Liebes Geburtshaus-Team,
ich danke Euch von ganzem Herzen für die kompetente Betreuung während meiner zweiten Schwangerschaft, die einfühlsame Begleitung der Geburt meines Sohnes, die große Geduld bei den Nachsorgebesuchen und den nicht enden wollenden Einfallsreichtum und die tolle Unterstützung bei der Erarbeitung der „Still-Pläne“.

Die Geburt meines Sohnes im Geburtshaus habe ich als selbst bestimmt und einfühlsam empfunden. Die Unterstützung während des Geburtsverlaufs entsprach voll ganz dem für mich notwendigen Maß. Vielen, vielen Dank für dieses Einfühlungsvermögen. Dadurch wurde dieses Geburtserlebnis für mich durch und durch positiv. In gewisser Weise hat mich das von den überwiegend schlechten Erfahrungen geheilt, die ich bei der Geburt meiner großen Tochter im Krankenhaus erlebt habe, und mir das Vertrauen in meine Kraft als Frau und Mutter zurück gegeben. Jetzt weiß ich, dass eine würdevolle, selbstbestimmte Geburt ohne übergriffige Interventionen durch Dritte möglich ist. Dafür bin ich Euch unendlich dankbar.

Macht weiter so!