Liebe Freunde des Geburtshaus Essen,
wie ihr wisst, planen wir unser Betreuungsangebot immer weit im Voraus um allen von uns betreuten Familien Planungssicherheit bieten zu können. Daher müssen wir euch leider jetzt informieren, dass aufgrund interner Umstrukturierungen und des immer deutlicher werdenden Hebammenmangels in Deutschland, ab Ende Mai 2024 die Geburtshilfe bei uns im Geburtshaus fraglich ist. Wir sind darüber selbst sehr traurig. Wir arbeiten an Lösungen, aber es dauert einfach noch etwas bis wir mehr sagen können. Was aber ganz klar ist:
- Bis Ende Mai 2024 bleibt das bewährte Hebammenteam zusammen und begleitet euch gerne wie gewohnt fachlich versiert und mit viel Herzblut! Unsere Betreuungszusagen auch für die Geburtshausgeburt bis ET Mitte Mai steht!
- Wir nehmen eure Betreuungsanfragen für unser Rundum-Sorglos-Paket inkl. der Geburtshausgeburt bei errechnetem Termin ab Mitte Mai gerne vorerst unverbindlich an und sammeln die Anfragen auf einer Warteliste. Zusagen können wir euch die Begleitung in der Vorsorge und im Wochenbett!
- Betreuungswünsche zur Vor- und Nachsorge (geplant ohne die Geburt im Geburtshaus) nehmen wir sowieso wie gewohnt an!
- Hebammen, die sich für die außerklinische Geburtshilfe und eine ganz besondere Familienbegleitung interessieren, sollten JETZT die Gelegenheit ergreifen und mit uns Kontakt aufnehmen! Wir loten gerne gemeinsam die Möglichkeiten der Zusammenarbeit aus und freuen uns über jede interessierte Kollegin!
Vielen Dank für euer Vertrauen und Verständnis!