Lieber Besucher der Geburtshaus Seite,
Liebes Geburtshausteam,
es ist mittlerweile über ein Jahr her, dass unsere wundervolle Tochter im Geburtshaus das Licht der Welt erblicken durfte.
Nach dem ersehnten positiven Schwangerschaftstest, stellt sich natürlich schnell die Frage ob man eine Hebamme möchte und dann auch wo man sein Kind entbinden möchte.
Für mich war von Anfang an klar, dass ich auf keinen Fall in ein Krankenhaus wollte. Also hieß es auf die Suche nach einer Alternative zu gehen.
Wie wunderbar, dass ich euch im Internet fand.
Nach der telefonischen Anmeldung und der Teilnahme am Infoabend, war es für mich klar und auch mein Mann fühlte sich direkt wohl bei und mit euch.
Bei den Vorsorgeuntersuchungen der Frauenärztin fühlte ich mich nie entspannt und glücklich schwanger zu sein, obwohl es das größte Glück ist. Luca war jedes Mal beruhigt, wenn er wusste, dass ich zu euch fahre! Ihr gebt einer Frau das Gefühl, dass es etwas schönes und normales ist schwanger zu sein.
Nach der äußeren Wendung mit Brigitte im Oberhausener Krankenhaus, freuten Luca und ich uns erst recht auf die Geburt im Geburtshaus!
Die Geburt mit Katharina und Elli war genau so ungezwungen und selbstverständlich wie ich es mir vorgestellt hatte.
Es war wunderbar im Wochenbett weiter von euch betreut zu werden und die Freude und Begeisterung über dieses so normale Wunder zu sehen.
Wir sind unglaublich dankbar für eure Arbeit und wünschten, dass jede Frau eine solche Behandlung erleben dürfte.
Für uns steht fest, dass bei der nächsten Schwangerschaft eine Betreuung und Geburt bei euch lieben Menschen stattfinden wird!
Liebste Grüße und auf hoffentlich bald!
Mayra, Luca und Lilly