Liebes Geburtshaus – Team,

Wir möchten einfach nur DANKE sagen!

Seit Beginn meiner Schwangerschaft haben wir gebangt. Gebangt, ob es mit der Anmeldung in eurem Geburtshaus klappt. Nachdem diese Hürde genommen war weiter gebangt, ob es denn nun auch mit der Geburt klappen würde. Und es hat geklappt.

Zunächst zur Vorsorge: Ich habe die Vorsorgetermine stets als positiv empfunden. Die Atmosphäre war toll und man hat sich immer gut beraten und aufgehoben gefühlt. Für Fragen hatte man immer ein offenes Ohr und viel Zeit.

Zur Geburt: Ohne zu sehr ins persönliche Detail zu gehen können wir sagen, dass wir es uns genauso gewünscht haben. Wir wurden durch Ronja bestens beraten und betreut und sie hat mir unter der Geburt mit allem geholfen und beigestanden, was ihr zur Verfügung stand. Auch Brigitte hat nach der Geburt ganze Arbeit geleistet mit ihrer Betreuung und ihrem Beistand. Wir würden es immer wieder so haben wollen! DANKE dass ihr unserem kleinen Wunder auf die Welt geholfen habt!

Zur Nachsorge: Wir sind noch immer absolut überwältigt von der Bedeutung, die die Erreichbarkeit von euch über die Bereitschaftsnummer für uns nach der Geburt eingenommen hat. Dieser Tragweite waren wir uns vorher gar nicht bewusst. Zu jeder Tages- und Nachtzeit wart ihr für uns da, wart stets freundlich und hilfsbereit, habt alles gegeben um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sodass wir uns mit den Strapazen nach der Geburt nie alleingelassen gefühlt haben! Vielen Dank auch dafür!!! Auch die Hebammenbesuche zuhause, insbesondere in den ersten Tagen nach der Geburt waren für uns Gold wert. Hatte man anfangs schon ein bisschen Respekt vor der Situation mit dem Neugeborenen direkt im Anschluss an die Geburt nach Hause zu gehen und dort “alleine” zu sein, war am nächsten Tag schnell klar, dass man gar nicht alleine ist, sondern die Betreuung zuhause und am Telefon sehr viel enger und persönlicher war, als man sich das vorstellen konnte.

Zusammengefasst: Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder! Ihr hattet aufgrund der Pandemie sicher auch keine einfache Zeit und habt trotzdem so einen tollen Job gemacht, ob Vorsorge, Kurse, Geburtsbetreuung oder Nachsorge. Vielen Dank nochmals!!!!