Liebes Geburtshaus-Team,
ein wenig sentimental habe ich gestern meine letzte Rückbildungsstunde und damit gut 10 Monate nach Annelies Geburt meinen letzten Termin im Geburtshaus „absolviert“.
Mit diesem Feedback setze ich nun schließlich den letzten Punkt hinter eine aufregende Zeit, durch die Ihr uns wunderbar begleitet habt.
Als wir damals nach einer traumhaften Geburtshausgeburt unserer ersten Tochter Cecelia (in einem anderen Geburtshaus) den Wohnort gewechselt haben, waren wir etwas enttäuscht, diese Erfahrung dort nicht „wiederholen“ zu können, sollten wir noch ein Kind erwarten.
Umso froher waren wir über die Entdeckung, dass es hier in der Nähe ebenfalls eines gibt.

Als sich Annelie dann ankündigte, war uns sofort klar, dass wir Euch und Euer Haus kennenlernen mussten und nach dem Infoabend ebenso klar, dass wir das Baby bei und vor allem mit Euch zur Welt bringen wollten.

Ich möchte hier nicht in alle Details gehen, aber doch Euch und allen Interessierten werdenden Eltern sagen, dass wir uns vom ersten Vorsorgetermin bis zum gestrigen Schluss jederzeit wunderbar von Euch allen betreut gefühlt haben. Euer Rat in der Schwangerschaft war immer hilfreich, auch in den angespannten Tagen nach ET habt Ihr uns Vertrauen geben können, uns nicht verrückt machen zu lassen.
Wir waren so glücklich, dass wir es über die rufsbereitschaftsfreie Weihnachtszeit geschafft haben und Annelie bei Euch zur Welt bringen konnten.
Ein herzliches Dankeschön Euch allen und insbesondere an Katja für die tolle Geburtsbegleitung bei einer diesmal eher rasanten Geburt und für die nette und fürsorgliche Nachsorge zu Hause, natürlich auch an Katharina für die gemeinsame direkte Nachbetreuung, auch wenn du es nicht mehr ganz rechtzeitig dazu geschafft hast, was aber nur daran lag, dass Annelie es plötzlich zu eilig hatte ;-).

Auch wenn wir eher nicht damit rechnen, dass wir persönlich Euch noch einmal brauchen werden,
macht bitte weiter so und gebt anderen eine Chance auf so schöne Erfahrungen rund um die Geburt!

Liebe Grüße an Euch alle.