Liebes Geburtshausteam,
Es ist jetzt fast 6 Wochen her, dass Ida bei euch das Licht der Welt erblickt hat. Sie ist mein erstes Kind und ich bin so dankbar, dass ich bei euch gebären durfte. Was eine kraftvolle und wunderschöne Erfahrung.
Mein Einstieg in die Geburtsreise hat mich mit den ersten schmerzhaften Wehen, doch sehr von den Füßen gehauen. Im Geburtshaus angekommen, war mein Muttermund „erst“ bei 2cm. Das hat mich im ersten Moment sehr niedergeschlagen. Erst 2cm und die Wehen waren für mich jetzt schon heftig und die Abstände so kurz. Ich dachte das schaffe ich nicht! Und habe mich kurz gefragt ob ich eigentlich bescheuert bin, im Geburtshaus zu entbinden – wo es doch im Krankenhaus PDA‘s und Kaiserschnitte gibt. Da war’s kurz vorbei mit meinem festen Glauben an die natürliche Geburt.
Aber du Melina, warst dir so sicher, dass ich das schaffe und das ich überrascht sein werde, zu was mein Körper fähig ist. Und genau so war es auch. Ich habe meine Zeit gebraucht um meine Wehen kennenzulernen und um die richtige Position für mich immer wieder neu zu finden.
In all dem habt ihr mich begleitet und unterstützt. Ich habe mich so gesehen gefühlt und dadurch sicher. Danke, dass ihr mir die Ruhe und die Zeit gelassen habt in meine Geburt reinzufinden und in den Wehen anzukommen.
Am Ende habe ich die Geburt als kraftvoll aber nicht mehr als Schmerzhaft empfunden. Ich war ganz bei mir und meiner Tochter.
Dank euch ungestört und liebevoll begleitet.
Ich wünsche jeder Frau, so gebären zu dürfen. In Frieden, im Vertrauen und kraftvoll.
Ich bin durch meine Geburtserfahrung gewachsen und hätte sie nicht anders haben wollen. Auch mein Mann ist tief berührt von unserer Geburtsreise und eurem Anteil daran.
Ida ist so gut auf der Erde angekommen. Entspannt und friedlich. Ich denke, dass liegt auch daran, dass sie entspannt und friedlich geboren werden durfte.
Als Familie sagen wir von ganzem Herzen Danke!!